HEAG mobilo, Darmstadt

Abbruch

Bei den Arbeiten HEAG Bushalle, Klappacher Str. 172, Darmstadt handelte es sich um einen nicht alltäglichen Abbruch:

Durch einen Brand wurde die Stahlbeton-Konstruktion des Erdgeschosses der Bushalle stark beschädigt, so dass diese abgebrochen werden musste - das Kellergeschoß jedoch blieb schadlos und wurde von daher nicht abgebrochen.
 
Aus diesem Grunde wurde die Erdgeschoßdecke von uns – nach Angaben des Statikers – mit Schwerlaststützen abgesprießt, um Schäden an dieser während der Abbrucharbeiten zu vermeiden.
 
Der Abbruch erfolgte mit einem Hydraulikkettenbagger mit max. 30 to Gesamtgewicht (Vorgabe des Statikers.)
 
Das angefallene Abbruchmaterial – gemäß Analyse LAGA Z.1.1 – wurde durch Kleingeräte nach außen verbracht, verladen und zu einer stationären Recycling-Anlage gefahren.
 
Die Abbrucharbeiten wurden regelmäßig durch einen Statiker überwacht, welcher hierfür spezielle Abbruchpläne anfertigte.
 
Aufgrund unseres gut ausgestatteten Geräteparks, sowie der langjährigen Erfahrung unserer Maschinisten konnte dieser Abbruch ohne Probleme ausgeführt werden.

BBM Erdbau GmbH

Anschrift:

Benzstr. 11
64807 Dieburg

Kontakt:

Tel.: 06071 3095-30
Fax: 06071 3095-40
bbmerdbau@aol.com
TÜ Hessen

Entsorgungsfachbetrieb für das Einsammeln und Befördern von Abfällen (TÜ Hessen)

Deutscher Abbruchverband

Mitglied im Deutschen Abbruchverband